Kurztrip nach Norddeich (Juli 2024)

Nach dem Frühstück sind wir gestartet, die erste Fahrt mit unseren eigenen Wohnmobil.        Wir hatten Tage vorher das WoMo ausgestattet nach unseren Bedürfnissen und Geschmack.      Die Fahrt nach Norddeich verlief ohne Probleme, ich hatte das WoMo auch gut gepackt, nichts klapperte oder rappelte.                                                                                                                          Den Platz hatten wir auch Wochen schon vorher gebucht somit bestand keine Gefahr wieder wegfahren zu müssen da der CP belegt ist. Schnell hatten wir unseren Platz gefunden. Das aufbauen vom Vorzelt ging auch reibungslos, natürlich hatten wir zu hause es schon mal aufgebaut , wir wollten uns doch nicht blamieren. Nach einer kleinen Verschnaufpause gingen wir zum Italiener essen. Das Restaurant befand sich auf dem CP und somit brauchten wir nicht lange nach einem Restaurant suchen.

Am Freitag nach den Frühstück nahmen wir unsere Räder und sind nach Norddeich gefahren, denn am CP gibt es keinen direkten Zugang zum Strand. Ich wollte ja unbedingt oben am Deich entlang fahren, was ich nicht wusste das es sehr steil nach oben ging und das mit E-Bikes das so schon schwer genug ist. Mit ach und krach bin ich oben auf dem Deich angekommen .Sonne, Wind und das Meer genau so , einfach herrlich .Touristen waren an diesem Tag auch nicht viele unterwegs, somit konnte man es in vollen Zügen genießen. Wenn man schon an der Nordsee ist dann muss man auch Fisch essen, gesagt und getan ein kleines Fischrestaurant Diekster Fisch Huus in der Seitenstraße lud uns zum essen ein. Naja man konnte es essen aber nochmal gehen wir dort nicht hin. Der schöne sonnige Tag ging zu ende, zum CP zurück sind wir natürlich nicht auf dem Deich gefahren.

In der Nacht hatte es geregnet aber zum Frühstück war die Sonne wieder da. Ich möchte einmal erleben das zu meinem Geburtstag alles glatt geht. Die letzten 2 Geburtstage waren das reinste Chaos .Mein Mann wollte mit dem Rad zum Duschen fahren auf einmal  ertönte unsere Alarmanlage vom WoMo, und das morgens um 7:30 Uhr. Ihr könnt euch vorstellen das es bei den Camper nicht gerade gut ankam.  Es war einfach nicht möglich sie auszuschalten. Wir hörten schon die ersten Camper ihren Unmut zu äußern. Es war nicht anders möglich als die Alarmhupe auszubauen. Nachdem das endlich getan war , kam meinem Mann in den Sinn zu versuchen den Anlasser zu starten. Und nichts passierte. Ich wagte gar nicht zu fragen ob er frühstücken möchte. Diese Situation ging ihm gehörig an die Nerven. Aber irgendwie hat er es geschafft und der Motor konnte gestartet werden. Also versuchten wir den Tag entspannt zu genießen. Nach dem wir ausgiebig gefrühstückt hatten, wollten wir in die Seehundstation fahren, aber dort war es so überfüllt das wir uns entschlossen haben am nächsten Tag die Station zu besuchen. Was kann man denn hier machen ?  Also fuhren wir nach Norden .          Die Räder abgestellt und dann zu Fuß durch die Einkaufsstraße gebummelt. Einen leckeren Aperol getrunken , haben uns die riesige Doornkaat Flasche angeschaut dann auch wieder zurück nach Norddeich. An der Touristikmeile in Norddeich die ja wirklich nicht viel zu bieten hat haben wir ein Fischrestaurant Seestern gefunden und sind dort eingekehrt. Kann man nur empfehlen👌die Speisekarte etwas kleiner gehalten aber dafür war das Essen super lecker. Unsere Tour ging dann wieder zum Strand der aber so überfüllt von Familien mit Kindern war im Vergleich zum Tag zuvor  das wir lieber auf unseren Campingplatz waren.                          Mein Mann versuchte noch mal die Alarmanlage zu aktivieren, doch der Versuch scheiterte, also blieb sie ausgeschaltet. Das sollte noch nicht alles sein. Auf einmal  gab es ein fürchterlichen knall , mein Mann der sich gerade im WoMo aufhielt ließ vor Schreck ein Glas fallen, kam heraus wir schauten uns nur noch verwirrt an. Da ist doch tatsächlich die rechte Hubstütze zusammen gekracht, ich dachte immer diese Stützen wären aus Eisen aber nein es ist Kunststoff. Mein Mann unters Auto gekrochen um die Stützen zu entfernen, es besteht ja noch Garantie auf das WoMo  😂Ich habe in der Nacht nicht viel gemerkt das wir keine Stützen hatten.

Am Abreisetag sind wir dann noch in die Seehundstation gefahren.  Es war etwas enttäuschend, wir hatten gedacht die Seehunde im freien sehen zu können, durch die Glasscheiben fanden wir es nicht so prickelnd  da auch die Luft nicht gerade angenehm war. Schnell haben wir die Station wieder verlassen um dann unsere Heimfahrt anzutreten.

FAZIT  :  Heller schöner Sandstrand  mit Rundgang an der  Promenade, Durchgangsverkehr zwischen Strand und  Meer nicht so schön. Sitzstufen am Meer laden zum  verweilen ein.            Norddeich ist keine Option für uns der CP zu groß und hat keinen direkten Zugang zum Strand. Wir lieben es klein und gemütlich.